Satzung

§ 1. Definitionen

  1. Satzung- diese Geschäftsbedingungen, in denen die Regeln für den Abschluss von Fernabsatzverträgen über den Online-Shop, die Regeln für die Durchführung dieser Verträge, die Rechte und Pflichten der Parteien des Fernabsatzvertrags und die Regeln für das Beschwerdeverfahren festgelegt werden. Für den Umfang der auf elektronischem Wege erbrachten Dienstleistungen gelten die Regelungen gemäß Art. 8 des Gesetzes über die Erbringung elektronischer Dienste.

  2. Kunde- eine natürliche, voll geschäftsfähige Person, eine juristische Person oder eine Organisationseinheit ohne Rechtspersönlichkeit, der das Gesetz die Rechtsfähigkeit verleiht und die mit dem Verkäufer einen Fernabsatzvertrag abschließt.

  3. Verbraucher- eine natürliche Person, die mit einem Unternehmer ein Rechtsgeschäft abschließt, das nicht in unmittelbarem Zusammenhang mit ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit steht.

  4. Einzelunternehmer- eine natürliche Person, die einen Fernabsatzvertrag abschließt, der in direktem Zusammenhang mit ihrer Geschäftstätigkeit steht, wenn aus dem Inhalt dieses Vertrags hervorgeht, dass er für diese Person keinen beruflichen Charakter hat, der sich insbesondere aus dem Gegenstand ihrer Geschäftstätigkeit ergibt, auf der Grundlage der Bestimmungen über das Zentralregister und Informationen über die Geschäftstätigkeit zur Verfügung gestellt.

  5. Unternehmer- eine natürliche Person, eine juristische Person oder eine Organisationseinheit, die keine juristische Person ist, die gesetzlich geschäftsfähig ist und im eigenen Namen eine gewerbliche oder berufliche Tätigkeit ausübt.

  6. Verkäufer:
    Dawid Wójtowicz, shop@24bb-shop.de, NIP: 9691381882, REGON: 240545908, BDO-Nummer 000406791

  7. Sitzadresse des Verkäufers:
    Straße Powstańców 9A, 44-193 Knurów.

  8. Internetshop- Website des Verkäufers, verfügbar unter den folgenden elektronischen Adressen: https://24bb-shop.de/ über die der Kunde Informationen über die Waren und deren Verfügbarkeit erhalten und die Waren kaufen oder die Erbringung einer Dienstleistung in Auftrag geben kann.

  9. Fernabsatzvertrag- Vertrag über den Verkauf von Waren/Vereinbarung über die Lieferung einer digitalen Dienstleistung oder eines digitalen Inhalts (falls zutreffend), der über den Online-Shop geschlossen wird.

  10. Ware- bewegliche Sache, die der Kunde im Online-Shop kaufen kann.

  11. Digitaler Service- ein Dienst, der es dem Verbraucher ermöglicht:

    1. Erstellen, Verarbeiten, Speichern oder Zugreifen auf Daten in digitaler Form;

    2. gemeinsame Nutzung von Daten in digitaler Form, die vom Verbraucher oder anderen Nutzern dieses Dienstes gesendet oder erstellt wurden;

    3. andere Formen der Interaktion mithilfe von Daten.

  12. Digitale Inhalte- Daten, die in digitaler Form erstellt und bereitgestellt werden.

  13. Datenschutz- und Cookie-Richtlinie des Online-Shops- ein Dokument mit detaillierten Regeln für die Verarbeitung personenbezogener Daten und die Verwendung von Cookies. Die Datenschutz- und Cookie-Richtlinie stellt Anhang Nr. 3 der Verordnung dar und ist unter https://24bb-shop.de/content/2-dsgvo-personenbezogene-daten

  14. Langlebiges Medium- bezeichnet ein Material oder Werkzeug, das es dem Kunden oder dem Verkäufer ermöglicht, persönlich an ihn gerichtete Informationen so zu speichern, dass der Zugriff auf die Informationen in der Zukunft für einen Zeitraum möglich ist, der den Zwecken, für die diese Informationen bereitgestellt werden, angemessen ist und dies ermöglicht die Wiedergabe der gespeicherten Informationen in unveränderter Form, insbesondere per E-Mail.

  15. Elektronisches Bestellformular- Der Verkäufer stellt dem Käufer ein elektronisches Bestellverfahren zur Verfügung.

  16. Absenden der Bestellung- Bestätigung der Bestellung durch Klicken des Buttons „Bestellen und bezahlen“ durch den Kunden, die als Abgabe einer verbindlichen Willenserklärung des Kunden zum Abschluss eines Fernabsatzvertrags mit dem Verkäufer gilt.

  17. Konto- eine Reihe von im Online-Shop und im IT-System des Verkäufers gespeicherten Daten über einen bestimmten Kunden und die von ihm aufgegebenen Bestellungen und abgeschlossenen Fernabsatzverträge, anhand derer der Kunde Bestellungen aufgeben und zu gegebener Zeit stornieren oder bearbeiten und abschließen kann Fernverkaufsverträge.

  18. Meinung zu einzelnen Waren- subjektive Bewertungen in Form von Sternen von 1 bis 5.

  19. Zahlungsbetreiber- Payu SA NIP 7792308495 KRS 000027439 REGON 300523444 ul. GRUNWALDZKA 186 60-166 POZNAŃ WIELKOPOLSKIE oder PayPal Polska Sp. z o.o. z o. o. NIP 5252406419 REGON 141108225 KRS 0000289372 ul. EMILII PLATER 53/--- 00-113 WARSZAWA MAZOWIECKIE (abhängig vom ausgewählten Zahlungsgateway).

  20. Karte– eine im Rahmen der Systeme Visa, International oder Mastercard International ausgestellte Zahlungskarte, die nach den Vorschriften dieser Systeme die Durchführung von Transaktionen ohne physische Anwesenheit zulässt.

§ 2. Allgemeine Bestimmungen

  1. Art und Umfang der elektronisch erbrachten Leistungen:

    1. Abschluss von Online-Verkaufsverträgen – bezüglich der im Online-Shop verkauften Waren,

    2. Regeln für die Registrierung und Nutzung des Kontos im Online-Shop,

    3. Hinzufügen von Meinungen, Kommentaren und Bewertungen – der Kunde kann seiner Bestellung eine Meinung oder einen Kommentar hinzufügen,

    4. Versenden von E-Mails, in denen der Verkäufer den Eingang der Bestellung, den eventuellen Zahlungseingang und die Annahme der Bestellung zur Bearbeitung bestätigt.

  2. Die Nutzung des Online-Shops ist möglich, sofern das vom Kunden genutzte IT-System die folgenden technischen Mindestanforderungen erfüllt:

    • Firefox

    • Chrom

    • Microsoft Edge

    1. Internetbrowser in der aktuellen Version, z.B.:

    2. jedes Programm zum Anzeigen von PDF-Dateien.

  3. Die auf der Website des Online-Shops veröffentlichten Inhalte, einschließlich Waren- und Preisbeschreibungen, stellen eine Einladung zum Abschluss eines Vertrages im Sinne von Art. 71 des Bürgerlichen Gesetzbuches.

  4. Der Verkäufer stellt diese Bedingungen und Anlagen vor, während und nach Abschluss des Fernabsatzvertrags über einen Link auf der Homepage zur Verfügung. Der Käufer kann es herunterladen und ausdrucken.

  5. Um die Sicherheit der Übertragung von Nachrichten und Daten im Zusammenhang mit den bereitgestellten Diensten zu gewährleisten, ergreift der Online-Shop technische und organisatorische Maßnahmen, die dem Sicherheitsniveau der bereitgestellten Dienste angemessen sind, insbesondere Maßnahmen, um den Zugriff und die Änderung durch Unbefugte zu verhindern im Internet übermittelte personenbezogene Daten.

§ 3. Bestellungen

  1. Sie können über Ihr Konto eine Bestellung im Online-Shop aufgeben oder die Kaufoption ohne Registrierung wählen. In diesem Fall wird ein internes Konto erstellt, auf dessen Grundlage der Kunde ein Konto erstellen kann. Das interne Konto bleibt bestehen, bis die Daten aus dem System gelöscht oder das Konto gesperrt wird.

  2. Der Kauf erfolgt durch Ausfüllen des elektronischen Bestellformulars, das auf der Website des Online-Shops verfügbar ist. Die Auswahl der ausgewählten Waren erfolgt durch das Hinzufügen in den Warenkorb. Das elektronische Bestellformular spezifiziert unter anderem: welche Waren, zu welchem ​​Preis und in welchen Mengen der Kunde an den von ihm angegebenen Ort bestellen möchte. Der Kunde ergreift auf Grundlage der angezeigten Meldungen entsprechende technische Maßnahmen.

  3. Nachdem der Kunde alle erforderlichen Daten angegeben hat, wird eine Zusammenfassung der aufgegebenen Bestellung angezeigt. Die Bestellübersicht enthält Informationen über: Identifikationsdaten des Verkäufers, den Gegenstand der Bestellung, die Einheit und den Gesamtpreis der bestellten Waren, einschließlich Lieferkosten und sonstiger Kosten, falls vorhanden, die ausgewählte Zahlungsmethode, die ausgewählte Liefermethode, Lieferzeit und Kosten.

  4. Handelt es sich beim Vertragsgegenstand um die Bereitstellung digitaler Inhalte oder digitaler Dienstleistungen, die nicht auf einem materiellen Datenträger aufgezeichnet sind, oder um Dienstleistungen, die elektronisch oder aus der Ferne erbracht werden, gibt der Verbraucher in dem zusätzlichen Kontrollkästchen, das für die Bestellung erforderlich ist und sich auf dem elektronischen Datenträger befindet, die folgende Zustimmung ab Bestellformular: „Ich bin mit der Lieferung digitaler Inhalte, die nicht auf einem körperlichen Datenträger aufgezeichnet sind, bzw. mit dem Beginn der Leistungserbringung vor Ablauf von 14 Tagen ab Vertragsschluss einverstanden und erkenne den Verlust an.“ das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Der Verkäufer wird den Erhalt der oben genannten Unterlagen bestätigen. Einwilligung per E-Mail.

  5. Um eine Bestellung aufzugeben, ist es erforderlich, die im elektronischen Bestellformular als obligatorisch gekennzeichneten personenbezogenen Daten anzugeben, den Inhalt der Geschäftsbedingungen zu akzeptieren und die Bestellung durch Klicken auf die Schaltfläche „Bestellen und bezahlen“ abzusenden.

    1. Der Kunde kann seine Bestellung ändern, indem er die auf der Seite des elektronischen Bestellformulars verfügbare technische Lösung nutzt und den gesamten Bestellweg erneut durchläuft. Die Bestellung wird geändert, indem eine neue Bestellung aufgegeben wird, die die zuvor aufgegebene Bestellung ersetzt. Alternativ wird die vom Kunden geleistete Zahlung mit einer neuen Bestellung verrechnet und im Falle einer Überzahlung auf das Bankkonto zurückerstattet, von dem die Zahlung geleistet wurde.

    2. Der Kunde kann seine Bestellung stornieren, indem er auf der Seite des elektronischen Bestellformulars die Option „Bestellung stornieren“ auswählt.

    1. Das Absenden des elektronischen Bestellformulars durch den Kunden stellt eine verbindliche Willenserklärung zum Abschluss eines Fernabsatzvertrages nach Maßgabe dieser AGB dar.

    2. Ein Fernabsatzvertrag gilt als abgeschlossen, wenn der Verkäufer das elektronische Bestellformular akzeptiert und dies dadurch bestätigt, dass dem Käufer eine Nachricht angezeigt wird, in der er die Annahme der Bestellung bestätigt und seine Nummer angibt.

    3. Nach Abschluss des Fernabsatzvertrags erhält der Kunde eine E-Mail-Bestätigung der aufgegebenen Bestellung, die Folgendes enthält: Bestätigung der Auftragsannahme und endgültige Bestätigung aller wesentlichen Elemente der Bestellung sowie der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des abgeschlossenen Fernabsatzvertrags (Bestimmungen von den Online-Shop zusammen mit den Anlagen Nr. 1 und 2), die Daten des Verkäufers, die Verantwortung des Verkäufers für die Qualität der Dienstleistung, die vom Verkäufer nach dem Verkauf erbrachten Dienstleistungen sowie die Art und Weise und die Folgen des Rücktritts vom Vertrag. Hinweise zu Modalitäten und Folgen des Rücktritts vom Vertrag finden Sie in Anlage 1.

    4. Bis der Verkäufer mit der Bearbeitung der Bestellung beginnt:

    5. Wenn der Kunde die Bestellung storniert, erstattet der Verkäufer die erhaltene Zahlung innerhalb von 3 Werktagen zurück. Die Rückerstattung erfolgt mit der gleichen Zahlungsmethode, die der Kunde verwendet hat.

    6. Die Bearbeitungszeit der Bestellung beträgt 1 bis 10 Werktage ab Vertragsschluss.

§ 4. Zahlung

  1. Der Online-Shop bietet die Möglichkeit, Zahlungen in Form von Vorauszahlung oder Nachnahme (mit Zahlung auf das Konto nach Lieferung) zu leisten. Die Option des Zahlungsaufschubs ist in individuell mit dem Verkäufer vereinbarten Situationen möglich.

  2. Die Bezahlung der Waren kann auf die bei der Bestellung im elektronischen Bestellformular ausgewählte Weise erfolgen.

  3. Derzeit verfügbare Zahlungsarten in Form von Vorauszahlung im Online-Shop finden Sie unter https://24bb-shop.de/content/1-lieferung-und-bezahlung

§ 5. Lieferung

  1. Auf dem elektronischen Bestellformular wählt der Kunde die Versandart aus, indem er die getroffene Auswahl überprüft.

  2. Wenn der Kunde die Ware nicht abholt und die Ware dann an den Verkäufer zurückgesendet wird, kann der Verkäufer vom Kaufvertrag zurücktreten, nachdem er den Kunden in der im Kaufprozess angegebenen E-Mail zur Vertragserfüllung aufgefordert hat. Der Rücktritt vom Vertrag erfolgt durch Abgabe einer Erklärung gegenüber dem Kunden in Form einer E-Mail.

  3. In der in Punkt 2 genannten Situation ist der Verkäufer verpflichtet, dem Kunden die für die vom Kunden gekauften Waren erhaltene Zahlung unverzüglich zurückzuerstatten.

  4. Derzeit verfügbare Versandmethoden im Online-Shop finden Sie unter https://24bb-shop.de/content/1-lieferung-und-bezahlung

§ 6. Rücktritt vom Vertrag

  1. Ein Verbraucher, der einen Fernabsatzvertrag abgeschlossen hat, kann diesen innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Im Falle des Rücktritts von einem Fernabsatzvertrag gilt der Vertrag als nicht geschlossen.

  2. Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag unter den in den Absätzen 6 und 7 dieser Geschäftsordnung genannten Bedingungen gilt auch für Einzelunternehmer. Soweit in den Absätzen 6 und 7 dieser Bestimmungen der Verbraucher genannt wird, ist damit auch ein Einzelunternehmer gemeint.

  3. Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag trägt der Verbraucher nur die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware.

  4. Die Erklärung des Verbrauchers muss seinen Willen zum Rücktritt vom Vertrag eindeutig zum Ausdruck bringen, insbesondere kann der Verbraucher unter anderem:

    1. Sie können vom Vertrag zurücktreten, indem Sie das in Anlage Nr. 2 enthaltene Vertragsrücktrittsformular verwenden und es an die Adresse des Sitzes des Verkäufers senden.

    2. Sie können vom Vertrag zurücktreten, indem Sie eine Nachricht an die E-Mail-Adresse des Geschäfts shop@24bb-shop.desenden oder die Nummer +48 602 424 442 anrufen

  5. Zur Wahrung der Frist reicht es aus, die Erklärung vor Ablauf der Frist abzusenden.

  6. Die Frist für den Rücktritt vom Vertrag beginnt:

    1. umfasst viele Artikel, die einzeln, in Chargen oder in Teilen geliefert werden – ab der Inbesitznahme des letzten Artikels, der letzten Charge oder des letzten Teils;

    2. besteht in der regelmäßigen Lieferung von Artikeln für einen bestimmten Zeitraum – ab der Inbesitznahme des ersten Artikels;

    1. für einen Vertrag, bei dessen Erfüllung der Verkäufer die Sache liefert, ist er verpflichtet, sein Eigentum zu übertragen – vom Verbraucher oder einem von ihm benannten Dritten, der nicht der Beförderer ist, der die Waren in Besitz nimmt, und im Falle eines Vertrags, der:

    2. bei anderen Verträgen ab dem Datum des Vertragsschlusses.

  7. Die Erklärung über den Rücktritt vom Vertrag (Anlage Nr. 2 zu diesen Bedingungen) und Informationen über die Ausübung des Rechts zum Rücktritt vom Vertrag (Anlage Nr. 1 zu diesen Bedingungen) erfolgen in elektronischer Form.

  8. Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag über die Bereitstellung digitaler Inhalte oder digitaler Dienstleistungen kann der Verkäufer dem Verbraucher die weitere Nutzung der digitalen Inhalte oder digitalen Dienstleistungen verbieten, indem er insbesondere den Zugriff des Verbrauchers auf die digitalen Inhalte oder digitalen Dienstleistungen verbietet.

  9. Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag über die Bereitstellung digitaler Inhalte oder digitaler Dienstleistungen ist der Verbraucher verpflichtet, die Nutzung dieser digitalen Inhalte oder digitalen Dienstleistungen sowie deren Bereitstellung für Dritte einzustellen.

  10. Das Widerrufsrecht bei einem Fernabsatzvertrag besteht nicht bei Verträgen gemäß Art. 38 des Gesetzes vom 30. Mai 2014 (polnisches Gesetzblatt von 2019, Pos. 134) über Verbraucherrechte, darunter: Arrangieren:

    1. für die Erbringung von Dienstleistungen, für die der Verbraucher zur Zahlung des Preises verpflichtet ist, wenn der Verkäufer die Dienstleistung mit ausdrücklicher und vorheriger Zustimmung des Verbrauchers vollständig erbracht hat, der vor Beginn der Dienstleistung darüber informiert wurde, dass der Verkäufer die Dienstleistung abgeschlossen hat Mit der Leistung verliert er das Recht zum Rücktritt vom Vertrag und hat dies anerkannt.

    2. bei denen der Preis oder die Vergütung von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die vor Ablauf der Frist für den Rücktritt vom Vertrag auftreten können;

    3. deren Gegenstand eine nicht vorgefertigte Sache ist, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt wird oder dazu dient, seine individuellen Bedürfnisse zu erfüllen;

    4. Gegenstand ist ein in einer versiegelten Verpackung gelieferter Artikel, der nach dem Öffnen der Verpackung aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde;

    5. deren Gegenstand Ton- oder Bildaufnahmen oder Computerprogramme sind, die in einer versiegelten Verpackung geliefert werden, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde;

    6. für die Lieferung digitaler Inhalte, die nicht auf einem materiellen Datenträger geliefert werden und für die der Verbraucher zur Zahlung des Preises verpflichtet ist, wenn der Verkäufer mit der Bereitstellung mit ausdrücklicher und vorheriger Zustimmung des Verbrauchers begonnen hat, der vor Beginn der Bereitstellung darüber informiert wurde, dass danach Hat der Verkäufer die Bereitstellung abgeschlossen, verliert er das Recht, vom Vertrag zurückzutreten und hat dies zu Ihrer Information akzeptiert;

    7. deren Gegenstand eine Sache ist, die schnell verderbt oder eine kurze Haltbarkeitsdauer hat, und bei der es sich bei dem Gegenstand der Dienstleistung um Gegenstände handelt, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gegenständen verbunden sind;

    8. zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten, mit Ausnahme von Abonnementverträgen;

    9. durch öffentliche Versteigerung abgeschlossen;

    10. für die Erbringung von Beherbergungsleistungen zu anderen als Wohnzwecken, Warentransport, Autovermietung, Catering, Dienstleistungen im Zusammenhang mit Erholung, Unterhaltung, Sport oder kulturellen Veranstaltungen, wenn im Vertrag der Tag oder die Dauer der Leistungserbringung festgelegt ist;

    11. bei denen es sich bei dem Gegenstand der Dienstleistung um alkoholische Getränke handelt, deren Preis bei Abschluss des Kaufvertrages vereinbart wurde, deren Lieferung erst nach 30 Tagen erfolgen kann und deren Wert von Marktschwankungen abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;

§ 7. Wirkungen des Rücktritts vom Vertrag

  1. Der Verkäufer erstattet dem Verbraucher innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücktrittserklärung vom Vertrag über den Verkauf von Waren alle von ihm geleisteten Zahlungen, einschließlich der Versandkosten entsprechend der günstigsten vom Verkäufer angebotenen Versandart .

    1. Die Rückerstattung erfolgt mit der gleichen Zahlungsmethode, die der Verbraucher verwendet hat.

    2. Wenn der Verbraucher das elektronische Rückgabeformular nutzt, um sein Widerrufsrecht auszuüben, wird der Betrag auf dem gewählten Weg und auf das vom Verbraucher angegebene Bankkonto zurückerstattet.

    3. Wenn der Verkäufer dem Verbraucher nicht angeboten hat, die Waren selbst abzuholen, kann er die Rückerstattung der vom Verbraucher erhaltenen Zahlungen verweigern, bis er die Waren zurückerhält oder der Verbraucher einen Nachweis über die Rücksendung erbringt, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.

  2. Der Verkäufer kann dem Verbraucher anbieten, die Sache selbst abzuholen. Wenn der Verkäufer jedoch kein solches Angebot eingereicht hat, muss der Verbraucher den Artikel unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nach dem Datum, an dem er vom Widerrufsrecht zurückgetreten ist, an den Verkäufer (oder eine vom Verkäufer mit der Abholung bevollmächtigte Person) zurücksenden Vertrag. Zur Wahrung der Frist reicht es aus, dass Sie die Ware vor Ablauf der Frist zurücksenden. Die vom Verbraucher zurückgegebenen Waren sollten an die Adresse des Sitzes des Verkäufers gesendet werden.

  3. Der Verbraucher ist dafür verantwortlich, dass sich der Wert der Waren dadurch verringert, dass er sie in einer Weise verwendet, die über das zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren erforderliche Maß hinausgeht.

  4. Der Verbraucher kann nicht vom Vertrag zurücktreten, wenn der digitale Inhalt oder die digitale Dienstleistung gegen Zahlung eines Preises bereitgestellt wird und die Vertragswidrigkeit des digitalen Inhalts oder der digitalen Dienstleistung unerheblich ist.

  5. Der Verkäufer kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücktrittserklärung des Verbrauchers vom Vertrag die Rückgabe des materiellen Datenträgers verlangen, auf dem der digitale Inhalt geliefert wurde. Der Verbraucher sendet die Medien unverzüglich und auf Kosten des Verkäufers zurück.

  6. Der Verkäufer ist verpflichtet, den Preis nur zum Teil zurückzuerstatten, der dem Inhalt oder der digitalen Dienstleistung entspricht, der nicht mit dem Vertrag vereinbar ist und für den die Verpflichtung zur Bereitstellung des digitalen Inhalts oder der digitalen Dienstleistung infolge des Rücktritts vom Vertrag entfällt.

§ 8. Beschwerde

  1. Eine Reklamation bezüglich eines Mangels an der Ware oder einer Nichtübereinstimmung der Ware mit dem abgeschlossenen Fernabsatzvertrag kann eingereicht werden:

    1. über das elektronische Beschwerdeformular;

    2. schriftlich an die Adresse des Sitzes des Verkäufers oder per E-Mail an shop@24bb-shop.de

  2. In der Meldung sind der Mangel anzugeben, den der Käufer nach Ansicht des Käufers an der Ware aufweist, sowie die Ansprüche gegenüber dem Verkäufer und, wenn möglich, den Mangel zu dokumentieren und einen Nachweis über den Kauf der Ware im Online-Shop vorzulegen. Der Verkäufer ist verpflichtet, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Reklamation zu antworten. Wenn er innerhalb der oben genannten Frist nicht antwortet, wird davon ausgegangen, dass er die Beschwerde angenommen hat. Der Verkäufer übermittelt dem Käufer schriftlich oder auf einem dauerhaften Datenträger eine Antwort auf die Reklamation.

  3. Die Schritte, die der Käufer unternehmen muss, um eine Reklamation einzureichen, einschließlich der Art und Weise der Lieferung der reklamierten Waren an den Verkäufer, werden in den einzelnen Phasen im elektronischen Reklamationsformular angegeben.

  4. Wenn der Verkäufer die Reklamation als berechtigt anerkennt, trägt der Verkäufer die Kosten für den Ersatz, die Reparatur, einschließlich der Versandkosten im Zusammenhang mit der Reklamation der Ware.

  5. Der Verkäufer haftet gegenüber dem Verbraucher und dem Einzelunternehmer für die Nichteinhaltung der Waren mit dem Fernabsatzvertrag gemäß den Bestimmungen des Gesetzes vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte.

    1. Der Verkäufer haftet für die Nichtübereinstimmung der Waren mit dem zum Zeitpunkt der Lieferung bestehenden Fernabsatzvertrag und wird innerhalb von zwei Jahren ab diesem Zeitpunkt offengelegt, es sei denn, die vom Verkäufer angegebene Haltbarkeitsdauer der Waren ist länger.

    2. Der Verkäufer repariert oder ersetzt die Ware innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Annahme der Reklamation. Die Kosten der Reparatur oder des Ersatzes, insbesondere die Kosten für Porto, Transport, Arbeit und Material, trägt der Verkäufer.

    3. Der Verbraucher stellt dem Verkäufer Waren zur Verfügung, die repariert oder ersetzt werden müssen. Der Verkäufer holt die Ware auf eigene Kosten ab.

  6. Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware mangelfrei zu liefern und haftet gegenüber dem Unternehmer für Mängel der gekauften Ware gemäß den Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches.

  7. Die Bereitstellung digitaler Inhalte oder digitaler Dienstleistungen für den Verbraucher oder Einzelunternehmer erfolgt zu den Bedingungen, die sich aus dem Gesetz vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte ergeben.

    1. Digitale Inhalte gelten als geliefert, wenn die digitalen Inhalte oder die Mittel, mit denen auf die digitalen Inhalte zugegriffen oder diese heruntergeladen werden, dem Verbraucher oder einem physischen oder virtuellen Gerät, das der Verbraucher unabhängig für diesen Zweck ausgewählt hat, zur Verfügung gestellt werden oder wenn die Verbraucher oder ein solches Gerät, sie haben Zugriff darauf erhalten.

    2. Eine digitale Dienstleistung gilt als erbracht, wenn der Verbraucher oder ein physisches oder virtuelles Gerät, das der Verbraucher eigenständig zu diesem Zweck ausgewählt hat, darauf zugegriffen hat.

    3. Der Verkäufer bringt den digitalen Inhalt oder die digitale Dienstleistung innerhalb von 21 Tagen ab dem Zeitpunkt, an dem der Verkäufer vom Verbraucher über die Nichteinhaltung des Vertrags informiert wurde, in Einklang mit dem Vertrag, und zwar ohne übermäßige Unannehmlichkeiten für den Verbraucher, unter Berücksichtigung ihrer Art und Weise den Zweck, für den sie verwendet werden. Die Kosten für die Anpassung des digitalen Inhalts oder digitalen Dienstes an die Vereinbarung trägt der Verkäufer.

§ 9. Schlussbestimmungen

  1. Diese Nutzungsbedingungen gelten ab dem 14.06.2023.

  2. Sollte eine der Bestimmungen dieser Geschäftsordnung durch eine Entscheidung einer zuständigen Behörde oder eines zuständigen Gerichts geändert oder ungültig werden, bleiben die übrigen Bestimmungen in Kraft und für den Verkäufer und den Kunden bindend.

  3. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, diese Bestimmungen zu ändern. Alle vor dem Inkrafttreten der neuen Regelungen abgeschlossenen Verträge werden auf Grundlage der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Regelungen durchgeführt.

  4. Für die Beilegung etwaiger Streitigkeiten im Zusammenhang mit der Geschäftsordnung gilt polnisches Recht. Diese Streitigkeiten werden durch das örtlich zuständige Gericht entschieden. Der Kunde, der Verbraucher ist, kann auch außergerichtliche Methoden zur Bearbeitung von Beschwerden und zur Geltendmachung von Ansprüchen nutzen. Alle Informationen über außergerichtliche Methoden zur Bearbeitung von Beschwerden und zur Geltendmachung von Ansprüchen finden Sie auf der Website des Amtes für Wettbewerbs- und Verbraucherschutz unter: www.uokik.gov.pl. Gleichzeitig möchten wir Sie darüber informieren, dass die genannten Verfahren freiwillig sind und beide Parteien dem Einverständnis bedürfen.

  5. Gemäß der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 21. Mai 2013 informieren wir Sie darüber unterhttp://ec.europa.eu/consumers/odrEs steht eine Plattform für ein Online-Streitbeilegungssystem zwischen Verbrauchern und Unternehmern auf EU-Ebene (OS-Plattform) zur Verfügung. Die OS-Plattform ist eine Website mit einer zentralen Anlaufstelle für Verbraucher und Unternehmer, die eine außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit über vertragliche Verpflichtungen aus einem Online-Kaufvertrag oder Dienstleistungsvertrag suchen.

§ 10. Anlage 1 – Informationen zur Ausübung des Widerrufsrechts

  1. Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag steht dem Verbraucher und Einzelunternehmer zu den folgenden Bedingungen zu. Sie haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten. Die Frist zum Rücktritt vom Vertrag beträgt 14 Tage:

    1. im Falle eines Kaufvertrags ab dem Tag, an dem Sie die Ware in Besitz genommen haben oder an dem ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat;

    2. im Falle eines Vertrags, der Sie verpflichtet, das Eigentum an mehreren getrennt gelieferten Waren ab dem Tag zu übertragen, an dem Sie die letzte Sache in Besitz genommen haben oder an dem ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Sache in Besitz genommen hat Letzter Artikel;

    3. im Falle eines Vertrags, der Sie dazu verpflichtet, das Eigentum an in Teilen oder Teilen gelieferten Waren ab dem Tag zu übertragen, an dem Sie in den Besitz der letzten Lieferung oder des letzten Teils gelangt sind oder an dem ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, in den Besitz gelangt ist der letzten Charge oder des letzten Teils;

    4. bei Verträgen zur regelmäßigen Lieferung von Waren für einen bestimmten Zeitraum ab dem Tag, an dem Sie die erste Ware in Besitz genommen haben oder an dem ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen hat ;

    5. bei Verträgen, deren Gegenstand die Erbringung von Dienstleistungen oder digitalen Inhalten ist, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden, ab dem Datum des Vertragsschlusses.

  2. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns informieren, d. h.: Dawid Wójtowicz, ul. Powstańców 9A, 44-193 Knurów, NIP: 9691381882, REGON: 240545908, BDO-Nummer 000406791 shop@24bb-shop.de über Ihre Entscheidung, von diesem Vertrag zurückzutreten, durch eine eindeutige Erklärung (z. B. ein Brief per Post, Fax oder E-Mail).

  3. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

  4. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung Ihres Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

  5. Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen einschließlich der Kosten für die Lieferung der Waren (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere als die von uns angebotene, günstigste übliche Versandart gewählt haben). unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage ab dem Tag, an dem wir über Ihre Entscheidung, Ihr Widerrufsrecht auszuüben, informiert wurden. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

  6. Bei Verträgen über die Übereignung der Sache, bei denen wir für den Fall des Rücktritts vom Vertrag keine Abholung angeboten haben, müssen wir die Rückzahlung verweigern, bis wir die Sache zurückerhalten oder uns den Nachweis über die Rücksendung erbringen , abhängig davon, welches Ereignis zuerst eintritt.

  7. Bitte senden Sie den zurückgegebenen Artikel an folgende Adresse: Dawid Wójtowicz, ul. Powstańców 9A, 44-193 Knurów unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage nach dem Datum, an dem Sie uns über Ihren Rücktritt von diesem Vertrag informiert haben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie den Artikel vor Ablauf der 14-Tage-Frist zurücksenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Artikel.

  8. Aufgrund des Gewichts und der Abmessungen der Ware kann die Rücksendung der Ware im Falle eines Rücktritts vom Vertrag mit höheren Kosten verbunden sein als der normale Versand per Post. Wenn Sie die Dienste von Kurierdiensten in Anspruch nehmen möchten, kann es erforderlich sein, das Paket auf einer Palette zu versenden, was teurer ist als der normale Postversand.

§ 11.Anhang 2 – Muster-Widerrufsformular